Mitglieder

P. Lorenz – Fr. Hubert – Fr. Ralph

 

P.  Dr. Lorenz Gadient, geboren 1959 in Luzern, macht unsere Gemeinschaft international und musikalisch. Seit 1995 geht er mit der Idee des Oratoriums schwanger.

Er studierte neben katholischer Theologie auch vier Jahre Kirchenmusik und ist unser Spezialist für Alte Musik (diverse historische Instrumente vorhanden) und den gemächlichen schweizer Taktschlag.

Nach seinem Promotionsstudium in München war er 7 Jahre Spiritual des Priesterseminars Eichstätt, bevor er 2009 zum Klinikpfarrer in Ingolstadt berufen wurde. Derzeit arbeitet er als Pfarrvikar in den Pfarreien St. Konrad und St. Josef.

 

Fr. Ralph Heiligtag, geboren 1974 in Bamberg, durchläuft derzeit für das Oratorium den Pastoralkurs des Bistums Eichstätt mit Anbindung an die Münsterpfarrei.

Nach bewegten Jahren auf der Bühne besingt er nun in der Liturgie die Schönheit der Schöpfung Gottes, schwingt den Kochlöffel und hält auch mal die Bohrmaschine in der Hand.

 

Fr. Hubert Gerauer, geboren 1981 in Landshut, macht die Gemeinschaft noch größer (1,96m!).

Der Diakon arbeitet als Pastoralpraktikant in der Münsterpfarrei Ingolstadt mit. Neben sportlichen Hobbies (Schwimmen, Joggen) hat er auch eine Liebe für die hebräische Sprache.